Praxis für ganzheitliche Medizin Gabriele Korecki - Heilpraktikerin 07 11 / 73 22 71

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Telefon oder E-Mail.

mehr als 20 jahre Erfahrung Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen

Langfristig gesund und vital Abnehmen leicht gemacht!

Es gibt kaum ein Thema, zu dem es so unterschiedliche Meinungen gibt, wie zum Thema Ernährung. Die Experten sind sich darüber einig: „Richtige Ernährung ist für die Gesundheit sehr wichtig!“, allerdings gibt es darüber keine allgemein gültige Aussage.

Bei der Suche nach der passenden Ernährungsform darf man allerdings eine wichtige Tatsache nicht übersehen: Der Nahrungsbedarf ist von Mensch zu Mensch sehr individuell. Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt für eine gute Gesundheit und Vitalität Nahrungsmittel, die optimal zu seinem Stoffwechsel passen. So wie ein Auto den richtigen Treibstoff braucht, ist es für die Körperzellen wichtig, die richtigen Nahrungsmittel zu erhalten.

Immer wieder hört man den Satz: „Auch wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab!“ Viele Menschen haben bereits mehrere Diäten ausprobiert – allerdings ohne dauerhaften Erfolg. Denn die vielen Diäten „von der Stange“ berücksichtigen nicht, dass der Mensch einzigartig ist und somit auch sein Stoffwechsel. Entsprechend individuell muss auch seine Ernährung sein. Viele Menschen essen von den Lebensmitteln zu wenig, die ihre Drüsen brauchen, um die entscheidenden Hormone in der richtigen Menge zu produzieren. Die Folge ist träger Stoffwechsel mit Gewichtszunahme. Das zentrale Schlüsselhormon des Ernährungsstoffwechsels ist das Insulin. Es ist verantwortlich für die Versorgung aller Zellen mit Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen. Ein Anstieg des Insulinspiegels führt zur Erhöhung der Blutfette (Cholesterin und Triglyceride), zum verstärkten Fetteinbau und zur Verminderung von stoffwechselaktiven Hormonen. Nicht Fett macht fett, sondern falsch gesteuerter Stoffwechsel!

Gesunde Ernährung muss auf jeden Fall eines berücksichtigen: den Stoffwechsel. Dieser bestimmt die Art und Weise, wie die aufgenommenen Nahrungsmittel verarbeitet werden. Eine umfangreiche Vital- und Stoffwechselanalyse mit über 40 ausgesuchten Laborwerten gibt Auskunft über das ganz persönliche Stoffwechselgeschehen.

Gesunde Ernährung ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Nahrungsmitteln, Genen, Hormonen und Stoffwechsel und kann somit keine allgemeine Empfehlung sein. Gesunde Ernährung ist individuelle Ernährung. gesund & aktiv ist im Hinblick auf Ernährungsempfehlungen der Vorreiter in der individuellen Medizin. Es ist keine Diät, sondern ein medizinisches Ernährungskonzept. Aus diesem Grund erfolgt die Betreuung ausschließlich durch zertifizierte Heilpraktiker und Ärzte.

Heilpraktikerin Gabriele Korecki praktiziert seit 1996 in eigener Praxis. Zu ihren Therapieschwerpunkten gehören: Schmerztherapie, Akupunktur, Neuraltherapie, Vitalisierungs- und Aufbaukuren, begleitende Krebstherapie, Craniosacrale Osteopathie auch für Schwangere und Säuglinge. Seit diesem Jahr bietet sie in ihrer Praxis in Stuttgart-Vaihingen dieses wirksame Programm zur Stoffwechseloptimierung und Gewichtsreduktion an: Anhand umfangreicher Labordaten wird der persönliche Ernährungsplan erstellt. Dieser ist leicht umsetzbar und zeigt genau, welche Nahrungsmittel optimal zum persönlichen Stoffwechsel passen.

Gesund & Aktiv ist für alle Menschen geeignet, die gesünder und leistungsfähiger werden wollen. Aber auch für Menschen die Diabetiker sind, rheumatische Erkrankungen, Krebs, Fettstoffwechselstörungen, Migräne, Herzkreislauferkrankungen, Hormonprobleme, Fibromyalgie oder Sodbrennen haben, ist das Stoffwechselprogramm optimal geeignet. Häufig normalisieren sich die Blutwerte um über 50% nur alleine durch die Stoffwechselkost. Dieser maßgeschneiderte Stoffwechselplan ist lebenslang gültig und gehört selbstverständlich zur Vorsorgemedizin dazu, weil er das Erkrankungsrisiko deutlich und nachhaltig senkt und Medikamente einsparen hilft.

www.gesund-aktiv.com

Unsere Kundenmeinungen auf YourRate

Der Mensch steht im Fokus

Mit meinem umfangreichen Leistungsspektrum kann ich genau auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen - ob Kleinkind oder Erwachsener

07 11 / 73 22 71